// Annette

Verwaltet die Ausgaben und hat die Reisekasse mit einem Auge fest im Blick. Das andere Auge schielt immer auf die nächste Leckerei die am Wegesrand zu finden sein könnte. Hat ihre Seite von Kalle durchorganisiert und sorgt dafür, dass die Wäsche sauber, das Essen lecker und Kalle in Bestzustand ist.

 

// MH

Freut sich wenn er was zum fotografieren findet und erträgt die Schelte wenn sein Krempel schon wieder auf der Rückbank verteilt ist. Kümmert sich um den Technikkram, die Verwaltung und umgeht geschickt die Sprachbarrieren. Hält außerdem die Stimmung auf gesunden 98%.

 

// Unterm Strich

Das Team ist wie Ying und Yang, Schwarz und Weiß, Hell und Dunkel. Chaos trifft Ordnung, messerscharfe Vernunft trifft optimistischen Leichtsinn, auf der einen Seite Orientierungssinn selbst bei unbekanntem Terrain und auf der anderen “Verdammt wo ist mein Auto”, während der eine kommuniziert hört der andere tief in sich hinein, einer hat seine Hände und Gedanken überall gleichzeitig und der andere konzentriert sich auf die Sache. Man sagt für jeden Topf gibts nen Deckel, stellt sich nur die Frage wer ist was.

48 Kommentar bisher

  1. Markus Autor Februar 18, 2014 (11:11 pm)

    ich wünsche euch viel Glück und wunderbare Momente

    Liebe Grüsse Markus

    Antwort an Markus
    • mh Autor Februar 19, 2014 (9:02 pm)

      Danke Markus!
      Glück nehmen wir immer an.. Ich hoffe du bringst regelmäßig Nachschub vorbei!

      Antwort an mh
  2. Andre König Autor Februar 19, 2014 (7:01 am)

    Hallo Annette,
    schön zu sehen was alles geht bei Euch nach dem Motto “Ich bin dann mal in der Welt unterwegs” :)

    Antwort an Andre König
    • Annette Autor Februar 19, 2014 (8:59 pm)

      Hallo Andre,

      schön, dass du da bist. 7:01 am – war wohl heute deine erste to-do?! :)

      Antwort an Annette
  3. Selina Autor Februar 19, 2014 (11:23 am)

    Hallo Annette und Matthias!
    Ich habe die Seite gefunden :-)))
    Und habe sie unter meine Favoriten gespeichert!
    GLG

    Antwort an Selina
    • mh Autor Februar 19, 2014 (9:04 pm)

      Hi Selina,
      schön dass den Weg gefunden hast.. und jetzt noch in die Schnellstartleiste ziehen :)

      Antwort an mh
  4. Nicole Autor Februar 20, 2014 (8:01 am)

    Ich bin soooo gespannt und werd gaaaanz oft rein schauen. Ganz viel Spaß, tolle Erlebnisse und kommt gesund wieder!

    LG Nic

    Antwort an Nicole
    • mh Autor Februar 20, 2014 (10:12 am)

      Und wir erst.. Wir haben keine Ahnung was auf uns zukommt aber freuen uns schon riesig. Danke Nicole, wir versuchens!

      Antwort an mh
  5. Sarah Stern Autor Februar 20, 2014 (11:03 am)

    Hallo :) Ich freue mich sehr, Eure Seite hier gefunden zu haben und bin schon ganz gespannt, was Ihr alles erleben werdet und wie es Euch ergehen wird. Ganz viel Spass, Freude und wundervolle Momente auf Eurer Tour! Was mich noch sehr interessieren würde, ist ein eigener Artikel für Kalle und ein paar Fotos, wie es so in ihm aussieht, wie Ihr ihn gepimpt habt etc.
    Liebe Grüße
    Sarah

    Antwort an Sarah Stern
    • mh Autor Februar 20, 2014 (12:35 pm)

      Hallo Sarah, vielen Dank. Wir freuen uns auch dass du uns gefunden hast :)

      Kalle bekommt auf jeden Fall noch seine 15 Minuten, da mache ich mir gar keine Sorgen. Soviel haben wir an ihm aber gar nicht gemacht. Wie du vielleicht gelesen hast war alles zeitlich ganz eng und Dinge die wir eigentlich angedacht hatten wie zB Sandbleche usw konnten wir gar nicht anbringen. Wir hoffen mal das rächt sich nicht!

      Lieben Gruß zurück

      Antwort an mh
      • Sarah Stern Autor Februar 20, 2014 (4:20 pm)

        Oh ja, ich hoffe auch für Euch, dass sich die wenige Zeit, die Ihr gemeinsam hattet, um Euch besser kennenzulernen, nicht rächt. Darf ich noch fragen, wieviel Ihr für die Verschiffung von Kalle blechen musstet und wieviel Ihr allgemein für Euren Trip eingeplant habt? Vielen Dank schonmal und viel, viel Spass :)

        Antwort an Sarah Stern
        • mh Autor Februar 20, 2014 (5:53 pm)

          Wird schon schief gehen :)
          Wir haben vor einen Kassensturz am “Ende” eines jeden Landes zu machen so dass man sich einen Überblick verschaffen kann. Im Vorfeld traue ich mich nicht hier eine Prognose zu stellen. Zur Verschiffung kommt nochmal seperat ein Artikel, da da mehr dranhängt als man meinen könnte. Die Überfahrt ansich kostete 2000 Euro. Aber wie gesagt folgt hier noch was.

          Antwort an mh
  6. Anne Autor Februar 20, 2014 (10:30 pm)

    sehr geil! Wünsche euch gaanz viel Spaß und viele großartige Momente auf eurer Reise! Bin sehr auf eure Berichte gespannt. Wenn mich der Neid überragt, schau ich vorbei ;-)

    Antwort an Anne
    • mh Autor Februar 21, 2014 (2:00 am)

      Danke Anne!
      Ja Ja die Neider :) dann werden wir uns mal anstrengen dir ordentlich Zündstoff zu liefern *g

      Antwort an mh
  7. Daniel Heusser Autor Februar 21, 2014 (7:21 pm)

    Wuensche Euch beiden viel Erfolg beim Unternehmen “PANAMERICA”. Good luck

    Antwort an Daniel Heusser
    • Annette Autor Februar 21, 2014 (10:23 pm)

      Danke Daniel. Schön dass Du da bist. Es wird auf jeden Fall spannend.

      Antwort an Annette
  8. Steffen Autor Februar 25, 2014 (10:29 am)

    Hi,
    Seid Ihr schon drüben?
    Ich wünsche euch viel Spaß und alles Gute! Ich freue mich auf Eure Berichte!
    Hier scheint übrigens die Sonne und es ist 16Grad warm. :-)

    Steffen

    Antwort an Steffen
  9. Annette Büchner Autor Februar 27, 2014 (8:16 pm)

    Hallo Steffen,
    wir sind gut angekommen. LA ist eine riesige Stadt mit vielen Facetten und immer was los. Jacken sind hier wohl ein Fremdwort – es ist um 9:30 Uhr schon warm. Bis dann, bin dann mal wieder unterwegs…

    Antwort an Annette Büchner
  10. Janet Hess Autor März 11, 2014 (12:21 pm)

    Hallo Ihr zwei,

    wir wünschen euch auf euren ROAD-TRIP ganz viel Spaß, tolle Eindrücke, wunderbare Erlebnisse rund um den Weltball. Kommt gesund wieder heim!
    Die Fotos sind schon klasse, mehr geht doch immer, oder? :-)

    Viele Grüße

    Marcel + Janet

    Antwort an Janet Hess
  11. Kosmetik Berger, Freiburg Autor März 29, 2014 (6:08 pm)

    Sie leben noch ! Bei uns wird’s Frühling und wir wünschen gute Fahrt,Gesundheit und viel Spaß.
    Gruß D.Brandt

    Antwort an Kosmetik Berger, Freiburg
  12. Selina Autor April 9, 2014 (1:49 pm)

    Hallöchen ihr 2 Reisebegeisterte!
    Ihr habt wirklich schöne Fotos online gestellt von eurem Trip. Und was ihr schon alles erlebt habt, Daumen hoch :-)
    Es macht sehr viel Spaß die Reiseberichte zu lesen (sehr detailliert, fesselnd, humorvoll,…).
    Dann noch ganz viele, supertolle Erlebnisse und bleibt schön gesund bei eurem Ausflug in die große weite Welt!
    Viele Grüße von uns allen

    Antwort an Selina
    • mh Autor April 10, 2014 (8:49 pm)

      Heyho Selina, Dankeschön, das freut uns zu hören! So langsam orientieren wir uns nun Richtung Strand und freuen uns schon auf neues Terrain.

      Liebe Grüße zurück!

      Antwort an mh
  13. Anja Autor April 22, 2014 (7:15 pm)

    Hey Matthias
    Tolle Seite von euch…
    Hilde war so nett, hat mir Sonntag den Link verraten…
    Achja, vermutlich bist grade am grübeln, wer hier schreibt. Cousine von Ralf und Hannes… Na, klingelts? Die kleinere von beiden…. ;-)
    Werde die nächsten Monate sicher regelmäßig hier vorbei schauen, ab 19.6. bin ich selbst drei Wochen in Nevada und Kalifornien!! Hab mir schon paar tolle Ecken ausgesucht, dank eurer Berichte… Sind mit dem Mietwagen unterwegs…
    Viele Grüße und passt auf euch auf
    Anja

    Antwort an Anja
    • mh Autor April 25, 2014 (1:50 am)

      Huhu Anja,
      danke für diese Idiotensichere Erklärung auch wenn ichs (möglicherweise) auch so geblickt hätte :) Schön auf jeden Fall dass du hier bist, freu ich mich!
      Der Westen der USA ist schon ne feine Sache, da werdet ihr definitiv euren Spaß haben.

      Gruß zurück auch an Melanie, du weißt schon.. die größere von euch beiden *g

      Antwort an mh
  14. Selina Autor April 25, 2014 (4:55 pm)

    Hallöchen Annette und Matthias!
    Na, war das eine schöne Überraschung, dass euch die Mama Edeltraud geschrieben hat ;-)
    Bestimmt!!!
    Wir waren mit ihr in Friedrichroda am Ostersamstag und es hat uns allen gut gefallen. Es waren Stände und eine kleine Bühne aufgebaut.
    Danach waren wir noch am Trusetaler-Wasserfall.
    So, dann lasst es euch gut gehen.
    LG Selina

    Antwort an Selina
  15. Diana Autor April 30, 2014 (9:35 am)

    Hallo,
    ich bin grad auf eure tolle Seite gestoßen und habe mich etwas umgesehen.
    Wir sind auch grad am Planen einer solchen Reisen, nur sind wir 2 Erwachsene und ein Kleinkind. Unsere Vorbereitung wird dann doch etwas länger ausfallen. Wir sammeln noch Informationen und diskutieren über unseren fahrbaren Weggefährten.
    Welche Agentur habt ihr eigentlich für die Verschiffung genutzt?

    Grüße Diana, Mario und Melia (1Jahr und 7 Monate)

    Antwort an Diana
    • mh Autor Mai 3, 2014 (3:08 am)

      Hi Diana,

      coole Sache sowas mit Kleinkind anzugehen. Wird sicher nochmal ne ganz andere Nummer und bei so ner Verantwortung ist klar dass man doch etwas organisierter an die Sache ran gehen möchte. Wir haben diverse Agenturen angeschrieben und leider war es bei keiner Problemlos möglich an die Westküste der USA zu verschiffen. Es ist halt üblicherweise die Ostküste Kanadas oder der USA und dann regeln die auch den ganzen Kram für einen. Dadurch dass wir nach LA schifften mussten wir viel selbst mit einem Agent in den USA abklären was teilweise doch etwas spannend war mit den ganzen Bögen und Formularen. Da ist viel digitales Papier geflossen.

      Verschifft haben wir auf jeden Fall mit Pangaeacargo (www.pangaeacargo.com) einfach deswegen weil sie uns das beste Angebot gemacht haben. Viele verschiffen aber mit SeaBridge (www.seabridge-tours.de). Muss man einfach schauen was man selbst regeln kann. Zwar wurde unser Termin spontan verschoben aber ich weiß nicht ob das bei einer anderen Agentur besser gewesen wäre, die richten sich ja auch nur nach den Schiffen.

      Haltet uns auf dem Laufenden und viel Spass beim planen.

      Antwort an mh
  16. Saul Autor Mai 7, 2014 (7:50 pm)

    Hi Mathias nice pic’s I met you both you and Anette in San Javier in Baja Sur about two weeks ago
    Where can i see the pics you took from the place

    best regards
    Enjoy your trip

    Antwort an Saul
    • mh Autor Mai 14, 2014 (9:43 pm)

      Hey Saul, cool to hear from you!

      Sorry but we proverbially Miles away from that Place on the Blog. I’ll keep you updated.

      Antwort an mh
  17. Jan Müsers Autor Mai 19, 2014 (1:54 am)

    Hallo ihr beiden,
    ich bin gerade auf eure Seite gestoßen. Wir, mein Kumpel Lars und ich, sind gerade mit unserem T4 auch in Mexico unterwegs und auf dem Weg Richtung Süden. Sind gerade in der Region um Chihuahua unterwegs. Viel Erbfolge euch und vielleicht trifft man sich ja mal… Gruß Jan

    Antwort an Jan Müsers
    • mh Autor Mai 19, 2014 (11:05 pm)

      Hi Jan, coole Sache. Wir wollen jetzt die Tage auch endlich aufs Festland übersetzen und halten auf jeden Fall die Augen auf :)

      Euch auch weiterhin ne fette Tour und hoffentlich trifft man sich.

      Antwort an mh
  18. Popp Steffen Autor Mai 20, 2014 (2:06 pm)

    Hi zusammen,

    ich bin gerade dabei meine eigene Website zu erstellen & fand euer Bild “Die Natur findet eben immer ihren Weg. Selbst auf einem Boden wie diesem” / Wüstenboden.

    Nun wollte ich einmal nachfragen ob ich das als Hintergrund auf meiner Seite verwenden darf? (Natürlich mit entsprechendem Verweis auf eure Seite inkl. Urheberrecht)

    Falls ja, vll kurze Bestätigung per Mail.

    Würde mich freuen Grüße,
    Steffen

    Antwort an Popp Steffen
    • mh Autor Mai 20, 2014 (5:03 pm)

      Hallo Steffen, sehr nett von dir dass du nachfragst und dich nicht einfach bedienst.

      Ich schreibe dir eine eMail aber hier einmal für alle anderen die das eventuell lesen und ähnliche Intentionen haben. Solche Anfragen werden gerne bedient!

      Antwort an mh
  19. Markus Autor Juni 7, 2014 (10:23 pm)

    Hallo, ich Bin über das DSLR Forum hier gelandet.
    Ein wahnsinnig toller Trip. Ich wünsche euch viel Spaß, tolle Erfahrungen und ich nehme mir vor eure Reise hier zu verfolgen :)

    Antwort an Markus
    • mh Autor Juni 18, 2014 (10:06 pm)

      Danke Markus! Freut uns dass du hier mit liest. Wir halten dich auf dem Laufenden :)

      Antwort an mh
  20. Ramona Autor Juni 12, 2014 (12:28 pm)

    Hey, ich hab grad zufällig eure Seite entdeckt und bin echt überwältigt von den schönen Bildern.
    Fotografiert einer von euch denn beruflich?
    Was für eine Kamera ist das denn?
    Großes Lob auf jeden Fall an euch!

    Antwort an Ramona
    • mh Autor Juni 18, 2014 (10:36 pm)

      Danke schön Ramona. Ich bin Hobbyfotograf und Annette hat einfach ein gutes Auge für Motive. Die meisten Bilder sind mit einer EOS 60D entstanden aber wichtiger als die Kamera ist eigentlich das Objektiv. Ich verwende TAMRON Objektive, allen voran das Tamron SP AF 17-50mm 2,8 Di II VC mit dem ich sehr zufrieden bin.

      Antwort an mh
  21. juergen kubasek Autor Juni 26, 2014 (9:31 pm)

    Hallo matthias
    schone gruese aus oh von den jauschbachern.
    viel spass euch auf eurem tripp. Gruest mir mexiko. Tolles land, wuerden wir momentan auch gerne wieder am strand liegen. Verfolgen eure reise mit großem interesse.
    mfg juergen und diana mit melina und alisa

    Antwort an juergen kubasek
    • mh Autor Juli 3, 2014 (4:31 am)

      Hi Jürgen! Grüße sind angekommen, danke schön. Jap, Mexiko muss man lieben. Dieses ganze gehate was man im Vorfeld immer gelesen und gehört hat ist sowas von unbegründet (bisher). Wir fühlen uns zu jeder Zeit extrem sicher und das Land hat meeeega viel zu bieten. Heute schlafen wir gerade unter einem rauchenden Vulkan und müssen seit Monaten mal wieder die Schlafsäcke auspacken :)

      Freut mich auf jeden Fall dass ihr hier vorbei schaut und allerbeste Grüße an alle

      Antwort an mh
  22. Heiko Neukirchen Autor Juli 6, 2014 (5:03 pm)

    Hey Ho ihr Beiden :)
    Super Reise, klasse Seite und 1a Fotos ! Bin beeindruckt und extrem neugierig auf alles was eure Tour betrifft.
    Komme grad mit lesen und Bilder schauen kaum nach, werde aber schon in Kürze Nachschub benötigen ;-)
    Also füttert uns mit allem was ihr habt :-)
    Hab per FB ne Mail geschickt…

    Geniesst jede Sekunde und gebt uns Süchtigen was zum beneiden ;-)

    lg
    Heiko

    Antwort an Heiko Neukirchen
    • mh Autor Juli 10, 2014 (7:47 pm)

      Hola Heiko! Wir freuen uns total dass du so angefixt bist und dass wir dich vielleicht zu deiner eigenen Reise inspirieren konnten ist echt noch das Zückerchen. Nachschub kommt.. versprochen.

      Antwort an mh
  23. Kosmetik Berger, Freiburg Autor November 2, 2014 (1:45 pm)

    Ihr Lieben,
    vorgestern am 31.10.14 haben wir die Karte von Belize/Guatemala erhalten (abgesandt 08.Oct.14). So schnell kommt ihr mit Sicherheit nicht vorwärts, denn sicherlich ist in Mittelamerika einer eurer Höhepunkte auf der Strecke.
    Hier haben wir den wärmsten Oktober seit 30 Jahren !
    Grüßt uns die Seekühe und bleibt gesund wünschen. D. & H. Brandt

    Antwort an Kosmetik Berger, Freiburg
    • annette Autor November 5, 2014 (2:32 am)

      Hallo Frau und Herr Brandt,
      ja Mittelamerika ist wirklich ein Traum und wir nehmen uns auch die entsprechende Zeit, grins. Aktuell sind wir in Honduras auf der Karibikinsel Utila und sind mitten im Tauchkurs. Die Unterwasserwelt mit der Tauchflasche zu erkunden ist nochmal eine Klasse für sich – so aufregend! Wenn ich ne Seekuh seh, dann grüß ich diese ganz tolle!
      Das ist toll mit dem wärmsten Oktober, ich hoffe Sie haben diesen super toll genossen. Bei uns ist es leider aktuell sehr regnerisch, och.
      Viele liebe Grüße aus Honduras

      Antwort an annette
  24. David Autor November 28, 2014 (10:54 am)

    Hallo ihr beiden, gefällt mir sehr gut, was ihr da macht! Gute Reise!

    Antwort an David
  25. Selina Autor November 28, 2014 (5:38 pm)

    Hallöchen Annette und Matthias!
    Wir folgen mit Begeisterung euren Reiseberichten. Ihr erlebt ja immer wieder neue tolle Abenteuer. Jetzt seit ihr schon in Costa Rica. Da gibt es bestimmt Bananenplantagen, denn meistens stehen bei den Bananen als Herkunftsland: Costa Rica ;-) Späßchen!
    Dort wird es sicherlich andere interessante Punkte geben…. Wir lassen uns wieder überraschen!!!!
    Seid lieb gegrüßt von uns allen

    Antwort an Selina
  26. Nicole und Carsten aus Finca Canas Castilla / La Cruz Autor Dezember 6, 2014 (12:30 am)

    Huhu ihr Süßen,
    wir haben nun endlich mal Zeit auf Eurer Homepage zu stöbern während wir hier am Meer in Cahuita faulenzen. Geile Nummer, leider nur ein wenig im Rückstand. Also Schade. Ich (also Nicolsche) wollte Euch schon vor 2 Tagen wegen der Fähre über den Darien anschreiben. Wir sind mit unserer Agentin in Kontakt und die schrieb: “Uebrigens . . . Ferry hat gestern informiert dass momentan keine Autos verschifft werden. Nun sitzen einige in der city … haben dem Ferry die Fracht schon bezahlt und muessen nun sehen wie rueber. klar, der Preis ist anders und sind alle sehr ärgerlich denn die eingesetze Planung ist nun verschwunden . . . Schon echt blöd, kann das sehr gut nachfühlen und noch dazu wo ja alle praktisch einen Plan wegen Weihnachten – Neujahr haben. Morgen telefoniert Amy mit dem Ferry um zu sehen was da eigentlich los ist”
    Aber Ihr wisst dass ja schon. Ohne Agenten werdet ihr im Hafen nicht weit kommen. Wir können Euch 2 Namen geben: 1) teakalmbach@hotmail.com 2) Evelyn Batista (hat sich bei uns nicht zurück gemeldet).
    Also viel Spaß noch und eine sichere Reise wünschen die Bösche´s

    Antwort an Nicole und Carsten aus Finca Canas Castilla / La Cruz
  27. Selina Autor Dezember 26, 2014 (10:31 pm)

    Hallo Annette und Matthias,
    habt ihr schöne Weihnachtstage verbringen können?
    LG Selina

    Antwort an Selina
  28. Christian Autor Januar 15, 2015 (4:30 pm)

    Hallo Ihr 2!
    Ich starte am 1.5. ab Halifax mit meinem Nissan Terrano. Wenn ihr den Panama Kanal hinter Euch gelassen habt, teilt mir doch bitte mit, wie ihr es gemacht habt. Ich wollte hier buchen: https://www.facebook.com/ferryxpress?pnref=story

    Antwort an Christian

Meinungen, Kommentare, einfach mal grüßen? Nur zu..

*

*

*Benötigte Felder Yo, bitte die notwendigen Felder ausfüllen