Vulkan Boarding in Nicaragua

Wer sich mit Geographie ein wenig auskennt hat sicher schon mal vom "Pacific Ring of Fire" gehört. Allen anderen sei gesagt: Da tummeln sich irgendwie so um die 2/3 aller Vulkane. Weil wir uns momentan in diesem Gebiet aufhalten, haben wir also häufiger einen schönen Vulkan im Blick. In Leon in Nicaragua bieten sie allerdings nicht nur Vulkanbesteigungen an, sondern auch ein Vergnügen der besonderen Art: Volcano Boarding! Klare Sache dass wir uns das nicht entgehen lassen wollten und Gib mir den Rest

Schnorcheln auf Caye Caulker in Belize

Belize lockt mit dem zweitgrößten Reef der Erde (nach dem Great Barrier Reef) Taucher und Schnorchler gleichermaßen an, den die Artenvielfalt und Unterwassertierwelt ist dort wirklich herausragend. Unzählige bunte Fische, Delphine, Haie, Schildkröten, Strachelrochen und Seekühe (Manatees) sind dort beheimatet und lassen sich bestaunen.

Horseback Riding in San Miguel de Allende

Nachdem ich mich mit meinem Cowboy Hut, beim durch die Straßen schlendern, schon richtig wie ein Cowboy fühlen konnte, war der nächste Schritt eigentlich klar. Mit Pferden durch die Mexikanische Prärie reiten stand auf dem Plan. Gut dass entsprechende Touren in San Miguel de Allende angeboten wurden und wir nutzen unsere Chance für dieses wirklich rund um gelungene Erlebnis.

Mit Walhaien schnorcheln auf der Insel Holbox

Klein aber oho.. Also Holbox - nicht die Walhaie. Auf nur 40 km hat die Isla Holbox einiges zu bieten. Traumhafte Strände, freundliche Menschen und als Highlight kann man einige Monate im Jahr (Juni, Juli und August) mit Walhaien schnorcheln. Das ist nicht an vielen Plätzen auf der Erde möglich. Weltweit gibt es, so weit ich weiß, nur 5 Orte an denen dieses geile Abenteuer erlebt werden kann. Auch sonst ist Holbox speziell, anstatt Autos fahren dort alle mit Golf Caddys umher. Sogar die Gib mir den Rest

Neuigkeiten per Mail

Du möchtest exklusive Infos für Selbstfahrer und wir sollen dir Bescheid geben wenn was richtig krasses passiert?

werbung